22.08.2013

Memories of Vienna. - My travel diary

At the castle Schönbrunn
Erinnerungen an Wien - mein Reisetagebuch. 

Hey da! Wie ich ja im letzten Post erwähnt habe, habe ich die letzten paar Tage in der Hauptstadt Österreichs verbracht und möchte euch heute ein paar Bilder zeigen und meine Eindrücke schildern. Wenn ich jetzt an Wien denke, fallen  mir sofort drei Worte ein: Prachtvoll, klassisch und schick. Dabei denke ich vor allem an die traumhaften Bauten, die es mir wirklich angetan haben. Wien hat nämlich eine Vielzahl an sehenswerten Kirchen, Schlössern und Denkmälern. Obwohl Wien alleine deswegen schon eine Reise wert ist, muss man natürlich noch die zahlreichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der 1,7 Millionen Einwohner Metropole nennen. Die Orte, die es mir besonders angetan haben sind der Wiener Prater, ein wundervolles großes Volksfest, das das ganze Jahr über geöffnet ist, das bezaubernde Schloss Schönbrunn mit seinem herrlichen Schlossgarten und die Innenstadt von Wien, die die Herzen modebegeisterter Menschen höher schlagen lässt. Ja, ich kann nun auch stolz behaupten, dass ich in dem Restaurant saß, in dem das originale Wiener Schnitzel erfunden worden ist. Mir als Vegetarier hat das zwar wenig gebracht, aber der Salat dort hat trotzdem ganz gut geschmeckt! Schlussendlich muss ich also sagen, dass ich glücklich bin in Wien gewesen zu sein. Vielleicht hat die Stadt nicht so viel zu bieten wie London oder Paris, eine Reise ist es aber trotzdem wert! Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, ich lasse lieber meine selbstgeschossenen, unbearbeiteten Bilder für sich sprechen! (Einfach auf "Read more" klicken^^) :)

Seid ihr schon einmal in Wien gewesen? Wenn ja, was hat euch dort am Besten gefallen?


English? Just click on "Read more" below!


Splendid, classic and chic.
Hey there! I spent the last few days in Vienna, the capital of Austria, as mentioned in the last post and today, I want to show you some of the photos I took and to share my impressions. When I think of Vienna, the three words mentioned above instantly cross my mind. Referring to them, I especially think of those amazing buildings like castles, memorials and churches, which look all so splendid and glorious! In my opinion, Vienna is even only for that worth to visiting, but, some attractions of the 1,7 Mio inhabitants metropolis should still be mentioned. The places which overwhelmed me are Vienna Prater, a huge and dreamlike funfair which is all-year open and has a lot of crazy fairground rides, the enchanting castle Schönbrunn with its lovely castle gardens and the inner-city of Vienna, whose shops stir the blood of fashion addicted people like me. And, for some reason, I am proud to declare that I sat in the one restaurant where the original Vienna Schnitzel was invented. Indeed a great moment for a vegetarian, but the salad there was fine too!^^ Anyway, finally, I have to say that I am happy about my trip to Vienna. It may be that the city has not as much to offer as London or Paris for instance, but, it is yet a city with a lovely retro charme and definitely worth visiting! But enough said, I rather want the photos I took to speak for themselves! :)

Have you ever visited Vienna? If so, what did you like the most? 

Prater (Servus = Hello + Bye)



The famous ferris wheel of Vienna

Oh, so high! ~
View on the Vienna Stephan's cathedral
Ferris wheel at night

The Vienna opera at night





Beautiful flowers
What an amazing garden!
Stephan's cathedral


Spanish Riding School

So, sagt mir doch noch zu guter Letzt ob euch die Bilder gefallen! :) Ich freue mich 
über jeden Kommentar! Bleibt inspiriert! x

En: So, how do you like the pictures? I am happy about every comment of you! Stay inspired! x

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus,Ich war noch nie in Wien :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich war leider noch nie in Wien... Muss ich unbedingt ändern
    Deine Fotos sind echt klasse
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja das Shirt ist selbstgenäht. Freut mich wenn es dir gefällt
    Lust auf gegenseitiges Folgen?

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Nice blog and interesting post! I would like to visit Vienna one day, it must be a great city. I really like your photos!

    I invite you to check also my blog about Parisian lifestyle and fashion.

    inaparisianstyle.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke :) da freu ich mich gleich noch viel mehr, in vier Tagen fahre ich nämlich auch mit einer Freundin nach Wien. Ich könnte mit so einem Original-Wiener-Schnitzel auch nicht sonderlich viel anfangen...

    LG
    Sarah
    fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsch' dir viel Spaß dort! :) x

      Löschen
  5. Super schöner Post, die Fotos sind klasse. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen