F&F Suit Jacket Challenge - Dressing for a Christmas party!

English and German text below || Lovely photographer: Anja


Der 1. Advent rückt in greifbare Nähe und die Zeit ist nun gekommen, das Fest der Liebe zu planen und sich selbstverständlich auch darauf zu freuen. Auf der ganzen Welt liegt der wunderbare Duft von Zimt, Plätzchen und anderen Leckereien in der Luft. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und wenn ihr mich fragt, ich bin schon total im Weihnachtsfieber und kann es wirklich kaum erwarten. Vor ein paar Wochen erreichte mich eine freundliche E-Mail, ob ich denn nicht Lust hätte, anlässlich des kommenden Weihnachtsfestes an der F&F Suit Jacket Challenge teilzunehmen. Wie der Name schon sagt, geht es darum ein Sakko des Online Shops Clothing at Tesco zu stylen, und zwar so, dass man mit dem Outfit auf eine Weihnachtsparty gehen könnte. Dabei blieb es jedem selbst überlassen, wie er das Motto für sich interpretiert. 

Da meine Stilrichtung generell eher unformell ist, habe ich mich dazu entschieden das Sakko der Marke F&F über einen festlichen Pullover zu tragen, wodurch auch gleich das Motto getroffen wird. Darunter trage ich ein schickes weißes Hemd und eine dunkelblaue Krawatte. Für ein bisschen Edge sorgt die Jeans. Die bordeaux-roten Schuhe vervollständigen den Look, den ich bestimmt auch an Weihnachten ausführen werde!☺

Ich trage...Pulli: H&M | Sakko: F&F | Jeans: Asos | Schuhe: F&F | Hemd: Asos | 
Krawatte: F&F | Hut: C&A

♦♦♦♦

So, Christmas time has finally begun and the time has come to plan the feast of love and clearly, to look forward to it. All over the world the amazing scent of cinnamon, cookies and other nom noms is in the air. I'm indeed in a kind of Christmas fever right now, as the world turns into a more beautiful, friendlier version of itself. Few weeks ago, I received a kind e-mail asking me if I'd fancy taking part in the F&F suit jacket challenge on occasion of Christmas. As the name already tells, the challenge is about styling a suit jacket purchased on Clothing at Tesco the way you would attend a Christmas party. Regarding this, every participant could interpret the theme the way he liked.

Since my style is more casual than formal, I opted for layering the F&F suit jacket over a festive fairisle jumper, whereby I simultaneously hit the theme. Underneath, I wore a classy white shirt paired with a dark blue tie. The jeans I added provides some edge. On top, the burgundy shoes complement the look, which I'd actually love to rock on a Christmas party!☺



Habt ihr bereits eure Weihnachtseinkäufe erledigt?

Have you already done your Christmas shopping?

Hugs and Love,
Pat'

Twitter Instagram Bloglovin Follow by Mail RSS

Kommentare:

  1. I like your boots and your sweater has great colors :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Der Pulli ist klasse mit dem Hut kombiniert!

    Liebst Anni

    Fashion Hamburg Blog

    AntwortenLöschen
  3. Endlich habe ich einen männlichen Blogger gefunden. Ich hab schon gedacht ich wär der einzige :D
    Das Outfit gefällt mir sehr gut vorallem die Schuhe. Die sind echt schön :)
    Du hast auf jedenfall einen neuen Follower :)
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pierre! Ja, wir sind leider noch recht wenige.
      Mach ich gerne mal! :)

      Löschen
  4. Sehr cooler Look! Habe auch eine neue Kategorie auf meinem Blog in der ich Outfits von meinem Freund poste - schau doch mal vorbei und gib dein fachmännisches Feedback! :) Wir würden uns freuen!

    Liebe Grüße Aline
    www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely love this dear Patrick!! The jacket is gorgeous but you styled it brilliantly! How amazing is that jumper?! Adore the boots as well! You are so talented and I'm so happy that you got the chance to take part in this challenge! Bravo friend, you rock!

    Liana xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huge thanks, so glad about your feedback! :) What I forgot to mention is that there is the chance to win a 200 pounds voucher to spend at the online shop, keeping my fingers crossed! :) x

      Löschen
  6. Also my dear, I just tagged you to do a "Sweater Weather" post, really hope to see yours soon! ♥ http://dresscodechic.blogspot.ro/2013/11/sweater-weather.html

    Liana x
    Dress Code Chic

    AntwortenLöschen
  7. Ist dir definitiv gelungen das Styling. Ich find die weihnachtliche Stimmung kommt rüber :)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  8. Super Outfit, der Pulli passt einfach perfekt zu weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  9. Awesome look and cool pics
    http://heyhadrien.blogspot.com/2013/11/theres-no-good-advice.html

    AntwortenLöschen
  10. such a great outfit!

    keep in touch, xoxo
    http://yuliasi.blogspot.ru/
    love, Yulia

    AntwortenLöschen
  11. Great photos <3
    Check out my latest outfit post :)

    Your Princess is in Another Castle

    xx Sofie

    AntwortenLöschen
  12. Du hast dein sakko echt gut kombiniert. Schick aber trotzdem noch sportlich und alltagstauglich

    AntwortenLöschen