06.06.2016

OUTFIT: LEDERJACKE UND LEINENHOSE


Schwarze Herren Lederjacke

Allblack im Sommer


Der Sommer wird schwarz. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich gerne komplett einfarbig kleide. Ich bin weder Goth, noch Punk. Trotzdem mag ich es, auch im Sommer häufiger schwarze Sachen zu tragen.

Dunkle Kleidung genießt bei diesem Wetter einen schlechten Ruf. Das muss nicht gleich heißen, dass man sofort schwitzt oder sich unwohl fühlt, wenn man mit schwarzen Klamotten aus dem Haus geht. Tatsächlich kann auch eine Lederjacke funktionieren - man muss nur wissen, wie.

Meine neue schwarze Leinenhose ist der Beweis dafür, dass Allblack auch im Sommer geht. Leinen ist ein extrem leichter Stoff, der vor allem in Sommerkleidung Einsatz findet. Leinen wirkt auf Grund des Herstellungsverfahrens kühlend und trägt sich somit sehr angenehm. Die meisten Kleidungsstücke aus Leinen sind häufig unangenehm kratzig - das ist bei dieser Hose aber nicht der Fall. Sie ist unglaublich bequem und perfekt für dieses Wetter.

Allblack Outfit Männer
Bikerjacke schwarz Herren
Schwarz im Sommer tragen
Lederjacke Herren

Das Outfit: Schwarze Lederjacke und Leinenhose


Schon lange habe ich nach einer leichten, schwarzen Sommerhose mit geradem Schnitt und kurzen Beinen gesucht. Besonders zu dieser Jahreszeit möchte ich mich minimalistisch und bequem kleiden. Die Hose bildet dafür die Grundlage.

Dazu habe ich mich für ein ärmelloses Shirt entschieden. Mir gefällt die lockere Passform und die großen Ausschnitte am Arm sehr - auch das sind zwei Merkmale für geeignete Sommerkleidung. Minimalistische Derbyschuhe runden den Allblack-Look ab.

Für kühle Sommernächte empfiehlt sich eine dünne Jacke aus Kunstleder. In meinem Fall wollte ich den Look noch etwas interessanter gestalten. Lederjacken sehen unglaublich cool aus und können auch im Sommer funktionieren. Natürlich sollte man sie bei 35 Grad im Schatten lieber weglassen, aber auch für den ein oder anderen Regenschauer kann sich das Key-Piece lohnen.


Minimalistischer Blogger
Schwarze Schnürschuhe
Schwarze Herren Lederjacke Styling
Hose aus Leinen Herren

Kunstlederjacke: Pull & Bear
T-Shirt: Asos
Hose: Pull & Bear
Schuhe: New Look
Ring: No Name


     

Kommentare:

  1. So dope look & yes love the pants, looks so comfy. :)

    www.thequirkyminimal.com

    AntwortenLöschen
  2. On somedays I love Black too .
    These are fabulous .
    New post on my blog . Do drop by soon <3
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    AntwortenLöschen
  3. that is the perfect leather jacket!! love the back detail - looks super masculine :)
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen
  4. I love your styl! Great outfit and amazing pictures!
    http://freshisyummy.blogspot.com/2016/06/into-you.html

    AntwortenLöschen
  5. All black never fails :)

    DJ | Menswear & Lifestyle Blogger

    www.tailormade-style.com

    AntwortenLöschen
  6. Cool black jacket!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen